14. Mai 2025

Problem mit Core Web Vitals (Computer) in der Search Console – alle URLs verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit den Core Web Vitals in der Google Search Console. Im Bereich „Computer“ werden plötzlich keine URLs mehr angezeigt – weder „schlechte“, „optimierungsbedürftige“ noch „gute“ URLs. Davor waren dort regelmäßig Daten zu sehen.

Im Bereich „Mobil“ funktioniert hingegen alles einwandfrei, es werden weiterhin gültige URLs mit guten Werten angezeigt.

Ich habe keine Änderungen an der Website vorgenommen, die diesen plötzlichen Verlust erklären würden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wird die Datenerfassung zeitweise ausgesetzt oder gibt es bekannte Gründe, warum die Daten im Computer-Bereich verschwinden?

Ich freue mich sehr über Hinweise oder Erfahrungen zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüsse
Patrik
Gesperrt
Benachrichtigung zur Information.
Diese Frage ist gesperrt und die Antwortfunktion wurde deaktiviert.
Möglicherweise wurden die Community-Inhalte nicht überprüft oder sind nicht mehr aktuell. Weitere Informationen
Empfohlene Antwort
15. Mai 2025
Hallo Patrick, 

​Kann ev. sein, kann dies neu ist mit der Anzahl Aufrufe.

Es kann sein, dass sich die Anzahl geändert hat, aber es gab schon immer eine Mindestanzahl, damit die Messungen auch aussagekräftig sind. 

Meine Zahlen sind auch nur eine Schätzung auf der Basis von Projekten. Bei einem Projekt mit 4000 Klicks werden die CWV angezeigt, bei einem Projekt mit knapp über 1000 noch nicht. 

Gruß 
Milanex 

Der ursprüngliche Verfasser Minikauf hat dies als eine Antwort markiert
Hilfreich?
Alle Antworten
15. Mai 2025
Hallo Patrick, 

schau mal in diesem Thread: 

Gruß 
Milanex 
Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
15. Mai 2025
Hallo Milanex,

danke vielmals für deine Antwort und Zeit. 

Okay super, dann werde ich gerne warten bis ich wider mehr Besucher habe und dies dann nochmals anschauen. Es wird knapp mit der von Ihnen gesagten Anzahl. 

Etwas komisch ist nur, dass ich dieses Problem letztes Jahr nicht hatte im gleichen Zeitraum. Dieses Jahr sogar etwa 50% mehr mit Chrome. Kann ev. sein, kann dies neu ist mit der Anzahl Aufrufe..

Vielen Lieben Dank und freundlichste Grüsse 
Patrik

Empfohlene Antwort
15. Mai 2025
Hallo Patrick, 

​Kann ev. sein, kann dies neu ist mit der Anzahl Aufrufe.

Es kann sein, dass sich die Anzahl geändert hat, aber es gab schon immer eine Mindestanzahl, damit die Messungen auch aussagekräftig sind. 

Meine Zahlen sind auch nur eine Schätzung auf der Basis von Projekten. Bei einem Projekt mit 4000 Klicks werden die CWV angezeigt, bei einem Projekt mit knapp über 1000 noch nicht. 

Gruß 
Milanex 

Der ursprüngliche Verfasser Minikauf hat dies als eine Antwort markiert
false
5632749491163242404
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true